World Cocktail Championship 2014 in Cape Town

World Cocktail Championship 2014 in Cape Town

Kapstadt, die Stadt in der gerade der Frühling Einzug hält, war vom 29. September bis 4. Oktober der Schauplatz der Weltmeisterschaft 2014. Die IBA hat mit Unterstützung der South African Bartenders Association eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt und konnte im Convention Center Waterfront sämtliche 6 Bewerbe samt Finale in einem würdigen Rahmen über die Bühne bringen. Selbst das ansonsten um diese Jahreszeit sehr stürmische Wetter gönnte uns Barkeepern eine wunderbare milde und warme Woche. Die Österreichische Barkeeper Union vertreten durch Mario Hofferer (classic) und Stefan Haneder (flairing) konnte wiederum den hervorragenden 3. Platz in der Kategorie Fancy Drink und eine Bronzemedaille nach Hause holen sowie den hervorragenden 19. Platz im internationalen Umfeld in der Kategorie Flairing erreichen. Unterstützt durch eine starke Delegation und insbesondere durch Stephanie Sieber, Maximilian Wölle und Michael Tischler konnte sich Mario bestens vorbereiten und einen sehr innovativen Drink präsentieren. Zusätzlich holte er sich noch eine makellose Wertung in der Technik.

Der Gesamtsieg ging an den Drink „Geisha“ von Jana Karkusova, Slovak Republic, die Kategorie „Flairing“ wurde von Leonardo Galvez aus Spanien gewonnen.

Wir gratulieren den Gewinnern dieser Wm 2014 und vor allem Mario Hofferer für seine herausragende Leistung!

 

„Geisha“, Jana Karkusova, Slovak Republic, 1. Platz WCC 2014, Cape Town

3  cl  Havana Club Anejo 3 Anos

2  cl  Monin Lychee Liqueur

2  cl  Monin Almond

1  cl  Monin Toffee Nut

4  cl Cranberry Juice

1  cl Lime Juice, fresh

 

Zubereitet im Shaker und garniert mit Apfel, Melone, Limette, Orange, roter und weisser Rettich, Minzeblätter

 

 

„Rendez- Vous of Senses“, Mario Hofferer, 3. Platz WCC 2014, Cape Town

3    cl  Grey Goose La Poire

1,5  cl  Giffard Bananaliqueur

1,5  cl  Matcha Green Tea, Monin

1     cl  Lycheesirup, Monin

3,5  cl  Apple Juice

1    cl  Lime Juice, fresh

 

Zubereitet im Shaker, garniert mit Schnittlauch, Kartoffelscheibe, Chili,  Basilikum, Zitronengras, Kaviar, Goldblatt

 

-> Hier geht's zur Galerie!

Zurück

 

Partner:

partners