Open European Best Profi Competition, Moskau 2012

Am 20. und 21. Juni fand in Moskau das Finale der Ausscheidung zur WCC 2012 aller russischen Sektionen statt. In diesem Rahmen wurde auf der „All Russian Bar Fair“, der wichtigsten nationalen Barmesse, die Competition „Open European Best Profi 2012“ ausgetragen. Dieser Wettbewerb verlangte zu einem Teil ein umfassendes Fachwissen über Zigarren, Cafe, Wein, Bier und Spirituosen, zum anderen Teil Kreativität und praktisches Können im Rahmen einer Cocktailcompetiton mit der Gestaltung und Produktion eines Cocktails vor Publikum.

Klaus Ganglbauer, als Teilnehmer im Namen der ÖBU, konnte den hervorragenden 2. Platz erkämpfen. Der 1. Platz ging an Achim Sipl aus der tschechischen Republik. Geleitet wurde dieser beeindruckende Wettbewerb von Präsident Sergey Tsyro.

 

Das Rezept von Klaus Ganglbauer, 2. Platz:

 

„Mangoribbean Breeze“

 

3,5   cl  Rum Angostura 7Jahre

1,5   cl  Bols Coconut

1.0    cl  Bols Amaretto

2.0    cl  Monin Mangopüree

6,5   cl  Yoga Mangosaft

Squeeze of Lime

Zubereitet im Blender

 

Zur Bildergalerie ->

Zurück

 

Partner:

partners