NCC & Int. Alpenländercup 2010 in Velden

Alpenländer- Cup der ÖBU, National Cocktail Competition NCC 2010 im Hotel „Schloß Velden“

 

Am 7. Juni mixten in Velden am Wörthersee 31 Barkeeper aus Italien, Slovenien, Österreich, Ungarn, Tschechei und Polen um den traditionellen „Alpenländer Cup“. Die Trophäe dieser renommierten internationalen Veranstaltung blieb Jahr in Österreich und ging an Fabian Hötzeneder von der „Acanto Bar“ in Freistadt.

Mit knappen Vorsprung siegte Fabian mit dem Rezept

 

„Melon Punch“:

 

4      cl Captain Morgan spiced (Diageo)

2      cl Marie Brizard Coco

2      cl Melone Monin

12   cl Cranberry Juice Craibos (Derksen)

4    cl Orangensaft frisch gepresst

 

In diesem internationalen Rahmen unter der Jury der Präsidenten der Unionen dieser Länder wurde auch die heurige Staatsmeisterschaft der Österreichischen Barkeeper Union durchgeführt, wobei sich Mario Hofferer vom „Custo Club“ in Klagenfurt als Titelverteidiger, gefolgt von Mike Schmitt (Vize Staatsmeister 2010) und Roman Lindner, gegen ein extrem starkes Starterfeld mit folgendem Drink durchsetzen konnte:

 

„CS Bleeding Love 2010“

 

3    cl Bacardi Coco

3    cl Melonenlikör

2,5 cl Cherry Blossom Sirup Monin

1    cl frischer Limettensaft

6    cl Ananassaft Pago

 

zubereitet im Shaker

 

Mario Hofferer vertritt Österreich als Champion bei der WM 2010 in Singapur und 2011 bei der WM in Polen!

 

Hier geht's zu den Fotos in unserer Galerie

Zurück

 

Partner:

partners