Intern. Cocktail Competition, 34th Bled Cup

Am 15. und 16. Mai fand der traditionelle “Bled Cocktail Cup” im slowenischen Bled statt. Wie jedes Jahr fand sich wieder eine starke österreichische Delegation mit 3 Competitoren und 2 Betreuern ein. Der amtierende Staatsmeister Dominik Wolf, der Staats- und Weltmeister 2010 Mario Hofferer, die Vizestaatsmeisterin Stephanie Sieber und unser neuer Kollege Maximilian Wölle vertraten Österreich als Competitoren und konnten auch einige Trophäen nach Hause bringen. Betreut von Hans Band und Peter Weissnegger konnte Mario Hofferer den 1. Platz in der Kategorie „Fancy Drink“ erringen.
In der Kategorie „Pre Dinner“ trug Krista Meri aus Estonia, World Champion 2007, den Sieg davon, knapp gefolgt von unserem neuen Mitglied Maximilian Wölle (2. Platz) und konnte auch den Gesamtpreis nach Hause nehmen. Insgesamt nahmen 8 Nationen an dieser traditionsreichen Veranstaltung teil (Estonia, Schweiz, Luxembourg, österreich, Czech Republik, Polen, Ungarn und Slowenien) und wir sind stolz auf die Leistungen des österreichischen Teams und gratulieren allen Teilnehmern zu deren Erfolgen!
IBA Präsident Derrick Lee ehrte diese wie jedes Jahr bestens organisierte freundschaftliche Veranstaltung durch seine Anwesenheit und nahm die Preisverleihung vor.

Die Siegerrezepte:
1.    Platz „Pre Dinner“ und Gesamtpreis, Krista Meri, Estonia
„Champagnita”
Zubereitung: Shaker

3,0 cl Bombay Sapphire gin
0,5 cl Don Padrino Almond Liker
0,5 cl Peach liqueur
1,0 cl Syrup green apple
2,0 cl Moet& Chandon Brut Imperial

Garnish: Blueberry Branch, Appel

2.    Platz „Fancy Drink“, Mario Hofferer, Custo Club Klagenfurt
“Matcha Green Tea Cocktail NO 1”
Zubereitung: Shake

0,5 cl Kleiner Feiling liqueur
4,0 cl Bombay Sapphire gin
0,5 cl Matcha Green Tea liqueur
0,5 cl Vanilla syrup Riemerschmid
3,0 cl ginger juice
1,0 cl green lemon juice

Garnis: Cocktailcherry, Grapefruit

 

Link zur Bildegalerie!

Zurück

 

Partner:

partners