Inter. Cocktailfestival „Wörthersee Cup 2011“, Klagenfurt

Am 27. Juni fand das traditionelle Barkeeper Sommer Opening “Wörthersee Cup 2011” in Verbindung mit dem jährlichen „Alpenländer Cup” der Österr. Barkeeper Union im Sunset Beach Club in Klagenfurt statt.
22 angemeldete Mixer aus Slowenien, der Schweiz und Österreich mixten bei strahlendstem Sonnenschein neukreierte Rezepte vor Publikum aus der Klagenfurter Bar- und Gastroszene um den Sommerdrink 2011 zu küren.
Gefragt war ein frischer und fruchtiger Drink mit innovativen Elementen. Martin Schlamberger, Sabine Posch und Dominik Wolf von der Flair Division der ÖBU eröffneten das Finale mit einer fulminanten 3 Mann Show. Nach der prize giving ceremony lud Top Spirit zur After Party mit DJ Chris Deloki und einer großzügigen Degustation des neuen ROSÈ SECCO.
Den 1. Platz belegte Manuela Lerchbaumer (Barfrau des Jahres 2010) von der Bar „Herberstein“, Linz, vor Stephanie Sieber vom Custo Club in Klagenfurt. Zum ersten Mal wurde im Rahmen des Wörthersee Cups auch ein gesonderter „Ladies Cup, die Rose vom Wörthersee“ vergeben, welcher ebenfalls an Manuela Lerchbaumer vergeben wurde.
Unser Partner Monin stiftete für die beste Dame einen Freiplatz zur Teilnahme an der „Lady Drink Competition 2011“ in Bibione, samt Reise und Aufenthalt. Den 3. Platz erreichte Martin Saxton vom Club „Le Passage“ in Klagenfurt.
Mit dem 2. Platz erhielt Stephanie Sieber vom Custo Club in Klagenfurt den Preis für das innovativste Rezept (kreativste Präsentation mit einem XXL Eiswürfel um den der Drink gebaut wurde).

Das Siegerrezept „Wörthersee Cup 2011“:

„Manucodiata“
(Manuela Lerchbaumer, Herberstein Bar, Linz)

4    cl Schlumberger dry
2,5 cl Joghurt Likör Bols
0,5 cl Vanille Sirup Riemerschmid
1    cl Passionfruit Sirup Monin
4    cl Mangosaft Pago
0,5 cl Blue Curacao Bols (floated)

Garnitur: Mango, Minze
Zubereitet im Elektromixer

2. Platz:

„Vanilla Surprise“
(Stephanie Sieber, Custo Club, Klagenfurt)

4    cl Schlumberger dry
1,5 cl Stolichnaya Vanil
1    cl Cranberry Sirup Riemerschmid
1    cl Zimt Sirup Riemerschmid
1    cl Cranberry Saft Pago

Garnitur: Roter Basilikum, Ribiseln, Limettenzeste
Zubereitet im Rührglas

3. Platz:

„Lake Royal“
(Martin Saxton, Club Le Passage, Klagenfurt)

4    cl Schlumberger dry
3    cl Stolichnaya Razberi
1,5 cl Limetten Sirup Riemerschmid

Garnitur: Himbeeren, Marrokanische Minze, Zitronenzeste
Zubereitet im Rührglas


Zurück

 

Partner:

partners