CBA Conference, Grand Prix 2011, Prag

Die Tschechische Barkeeper Union CBA organisierte im Rahmen Ihrer Jahresveranstaltung am 12. März den CBA Grand Prix 2011 als internationale Cocktail Competition mit hochkarätiger Besetzung. Unter anderem traten WM Competitoren wie Ioannis Zachopoulos, Greece (2. Platz WCC Singapur 2010), Kolev Vasil, Bulgaria (3. Platz WCC Singapur 2011), Mario Hofferer, Austria (amtierender World Champion) zu einem Wettbewerb in den Kategorien Fancy und After Dinner Drink an.

Die Drinks wurden in zwei Durchgängen zubereitet und von einer achtköpfigen Jury bewertet. Mario Hofferer, betreut von ÖBU Präsident Alexander Radlowskyj, konzipierte seine zwei Rezepte auf der schwierigen Basis von Becherovka und Bohemia Sekt, wobei diese Kombination sich besonders in der Kategorie After Dinner als eine Herausforderung erwies.

Die Preisverteilung wurde von CBA Präsident Ales Svojanovski durchgeführt und ergab ein für die ÖBU höchst erfreuliches Ergebnis: Bereits zum zweiten Mal konnte Mario Hofferer die Trophäe in beiden Kategorien nach Österreich holen. Zusätzlich konnte er auch ein Preisgeld in der Höhe von 1.000,- einheimsen, sowie Barequipment im Wert von 450,- mit nach Hause nehmen.

Im Rahmen einer Galaveranstaltung wurde dieses Ergebnis in einem höchst gastfreundlichen Ambiente im Clarion Hotel Prag gefeiert. Der amtierende Flairweltmeister Juan Pablo Santiago (Uruguay) zeigte in einer Open Flair Show von 14 Flairkollegen aus Tschechien seine WM Performance auf eindrucksvollste Weise, die tschechischen Kollegen freuten sich und feierten mit der österreichischen Delegation das Ergebnis dieser hochklassigen Veranstaltung.

 

Die Siegerrezepte des CBA Grand Prix 2011 in Prag:

 

AFTER DINNER: “Stefanette”

Garnish: eatable Flowers, Sugar, Twist of Orange Peel

Ingredients: 

2cl Becherovka

1cl Malibu

2cl Green Apple Monin

2cl Bohemia (Standart)

Monin Kaviar

Stir

 

FANCY: “The Green Mile”

Garnish: Berries, Tomatogreen, Kumquat, Lemon, Twist of Orange Peel

Ingredients:

2cl Becherovka

2cl Malibu

2,5cl Green Apple

Monin Kaviar

fill Bohemia (Standart)

Stir

 

Link in die Galerie

 

Zurück

 

Partner:

partners