Bled Cup 2010, Slowenien

Die Society der Internationalen Bartender traf sich am 13. und 14.4.2010 in Bled zum alljährlichen Bled Cup (Kategorie Longdrink). Über 30 der Top Barkeeper aus Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Polen & Tschechien und Österreich (darunter auch der amtierende Weltmeister Vladimir Banak, Slovak Republik, bzw. Vizeweltmeister Miro Petrevcic, Slovenien) mixten um die traditionelle Bled Trophäe.

 

Die ÖBU war mit einer Delegation von 2 Coaches und drei Competitoren vertreten. Mario Hofferer, Martin Saxton und Stephanie Sieber mixten für die rot weiss roten Farben und wurden kräftigst von Peter Weissnegger und Hans Band unterstützt.

 

Neben der eigentlichen Profi Competition gab es auch noch einen Jounalisten- sowie einen Schüler- Cup.

 

Bei einem extravaganten Abschluss Dinner am Bleder See durfte Mario Hofferer den Pokal für den ersten Platz entgegen nehmen.

 

Die ersten drei Platzierungen waren:

 

1. Mario Hofferer(Aut), 2.Rok Potisek(SLO), 3.Jure Vojković(CRO)

 

Der Siegerdrink: „Bleeding Love 2010”

Rezept:

3cl bacardi coco

3cl midori

2,5cl cherry blossom

1cl limette frisch

6cl ananassaft

 

 

Wir bedanken uns bei der Slowenischen Barkeeper Guilde recht herzlich für die Einladung zu dieser grossartigen und perfekt organisierten Competition. 

 

Zu den Fotos geht's hier

Zurück

 

Partner:

partners