Barfrau des Jahres 2010 - Manuela Lerchbaumer

Manuela Lerchbaumer wurde Barfrau des Jahres 2010!

 

Unsere langjährige Kollegin und Mitstreiterin vieler Cocktail Competitions wurde im Rahmen der Finalauswahl in einer Cocktail Soiree, ausgerichtet von unserem Partner „Top Spirit“ und organisiert vom Gourmetmagazin „Gault Millau“, in einer der schönsten Bars von Wien, dem „Planter`s Club“, zur Barfrau des Jahres 2010 gekürt!

In einer Finalcompetition bereiteten die Kandidaten jeweils 2 eigene Drinks, sowie aus einem willkürlich zur Verfügung gestellten Sortiment von Ingredienzien ein Spontanrezept für die Jury zu.

Ganz knapp konnte sich Manuela Lerchbaumer (Bar Herberstein, Linz) vor Philip Loidolt (Intermezzo Bar, Hotel Intercontinental Wien) und Christoph Turian (Hotel „Schloß Seefels“) platzieren und aufgrund Ihrer langjährigen Turniererfahrung mit ihrem Spontanrezept den entscheidenden Vorsprung erreichen.

Unter bester gastronomischer Betreuung des Teams vom „Planter`s Club“, mit einer Selection von kreativen Drinks mit Appleton Rum, Stolichnaya Vodka, Metaxa, Cointreau und Maker´s Mark Whiskey, sowie mehr als ausreichender Versorgung mit Schlumberger Rosé und White Secco wurde die Preisverleihung von Herbert Emberger (Top Spirit), Mrs. und Mr. Gault Millau, Martina und Karl Hohenlohe celebriert.

Die beiden Drinks von Manuela:

 

Aristée:

 

5      cl Vodka Stolichnaya

1      cl Hendrick`s Gin

1   cl Kirschlikör Bols

1      cl Sirup Riemerschmid Limette

2      cl Cranberry Juice von Rauch

Rosmarin

 

Mojo:

 

5      cl Appleton Special

3      cl Drambui

2      cl Sirup weiße Schokolade Monin

3      cl Sahne

1      cl Kahlua

Vanilleschote, Ingwerminze

 

Wir gratulieren von ganzem Herzen der Barfrau des Jahres 2010 !

 

Gault Millau:

http://www.gault-millau.at/stories/Aktuelles/Manuela_Lerchbaumer_ist_%22Barmann_des_Jahres%22/568/

Zurück

 

Partner:

partners