1. Waldaist - Cup auf der Burgruine Reichenstein

Am 2. August 2010 fand zum ersten Mal auf der romantischen Burgruine Reichenstein im Mühlviertel die offene Cocktail Competition „Waldaist – Cup“ statt.

Organisiert und vorbereitet wurde diese Veranstaltung von Roman Lindner und Schmitt Monika, welche in dem außergewöhnlichen Ambiente einer mittelalterlichen Burg unter der Patronanz der ÖBU (vertreten durch Alexandra Wiedemann, Stefan Höllinger und Alexander Radlowskyj) 2 Bewerbe im rustikalen Rittersaal durchführten (Fancy Competition und ein „Surprise Speed Shot Wettbewerb“ unterstützt von unseren Partnern „Top Spirit“ und „Pago“).

Den Sieg in der Fancy Competition holte sich Susana Laus, tätig im „Glashaus“ in Wels mit dem Drink:

 

„Burgfräulein“:

3       cl Stolichnaya Raspberry

3       cl Negroni Sixteen (Derksen)

1       cl Triple Sec Bols

2       cl Cranberrysirup Monin

1       cl frischer Zitronensaft

6       cl Mangosaft, Pago

zubereitet im Shaker

Garnitur: Orange, Limette, Ribisl


 

Den 2. Platz und den Technikpreis holte sich Mike Schmitt („Glashaus“, Wels, der 3. Platz ging an Peter Müller, „K.u.K Hofbeisl“, Bad Ischl.

 

Den Speed-Shot-Pokal holte sich Harry Schmitt, tätig im „Grand Plaza Hotel“ in Salzburg.

Nach einer spannenden Siegerehrung mit einer sehr überraschten Gewinnerin wurde noch gemütlich bei Schlumberger Sekt und diversen Fruchtsäften aus dem Hause Pago ausgiebig gefeiert.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren, der Jury, insbesondere Alexandra Wiedemann und Stefan Höllinger, und allen Beteiligten die diesen Bewerb mitgestaltet und besucht haben!


Hier gehts zu den Fotos!

Zurück

 

Partner:

partners